Über mich

Viele Menschen spüren schon als Kinder eine Verbindung zur geistigen Welt und erhalten sich diese bis ins Erwachsenenalter. Andere kommen eher über persönliche Konflikte oder Krisen dazu, ihrem Denken eine andere Richtung zu geben. Zu diesen gehöre ich.

Nach vielen Jahren der tiefen Überzeugung, alles rational erklären, gut organisieren und kontrollieren zu können, bekam ich in einer Situation der persönlichen Sackgasse Kontakt zu spirituellen Menschen, die geistige Heilmethoden anwandten.

Trotz anfänglicher Skepsis wagte ich den Schritt ins Land des "Irrationalen" wie ich es damals sah, ins Land des Ungreifbaren, des Unfassbaren, in dem es um Energie, Fühlen und Wahrnehmung statt angelesener Informationen ging.

Das tat mir gut. Tore, von denen ich bis dahin nicht wußte, dass es sie gab, taten sich auf. Ich konnte die Sackgasse verlassen, meine Schritte gehen.

Bald wurde mir klar, dass damit eine Richtungswechsel in meinem Leben eingeleitet war.

Wie viele andere habe ich auch erfahren, dass der Weg zu sich selbst nicht immer leicht ist, sich aber lohnt.

Diesem Impuls folgend habe ich in unterschiedlichen spirituellen Ausbildungen immer mehr erfahren, welchen Reichtum dieser Weg in sich birgt.

Diese Erfahrung möchte ich gerne teilen, weitergeben. Menschen, die suchend sind oder auf ihrm Weg stagnieren, unterstützen und begleiten.

Ich freue mich auf Sie!

... Ausbildungen

1974 Krankenplegehelferin, St. Barbara Hospital Dortmund

1983 Diplom Sozialwissenschaftlerin, Ruhr Universität Bochum


2001 Spirituelle Beraterin bei Deborah Reiter, Bonn

2002 Gauri Gatha Beraterin bei Shandra Schumann, Bonn

2011 Spirituelle Lehrerin bei MaRa Eickermann, St. Petersburg, Florida

2013 Ausbildung zur Entspannungstherapeutin/Entspannungspädagogin beim Institut für Entspannung und    Kommunikation in Berlin 

2013 Ausbildung zur Peter-Hess-Klangmassagepraktikerin bei Eva-Maria Hähnel und Anita Böttcher, Berlin

_______________________________________________________________________________________________________

Ich bin Mitglied im Insha Heilernetzwerk ,im Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie  und im Verband Freie Gesundheitsberufe.

Die Klangsmassagen gebe ich ich meiner zertifizierten Peter Hess-Klangmassage Praxis.